SVT Aktuell

,,Was gibt es Neues bei uns oder in der Welt der Selbstverteidigung"?


10.09.2019 - 2. Trainingseinheit im Fitness Kurs bereits wieder absolviert - 

 

Eine Woche nach Beginn des Fitness Kurses haben die Teilnehmer bereits die "1 Minute Arbeitszeit" beim Satz Training mit dem Widerstandsband erreicht. Grundsätzlich führen wir alle Übungen mit 3 Sätzen so durch, dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, sich so zu belasten, dass er die festgesetzte Zeit konstant über Arbeiten kann.

So stellen wir sicher, dass niemand bei uns über-oder unterfordert wird. Wenn er natürlich die vorgemachten Übungen richtig und somit effektiv ausführt. Kurzentschlossene können natürlich noch dazu stoßen. Der Kurs läuft noch bis zum 08.10.2019


12.08.2019 - Auf geht es zum nächsten Kurs. Ab jetzt Anmelden - 

 

Hallo liebe SVT - Fitness Freude. 

Der nächste Kurs steht bereits wieder vor der Tür. Training mit dem Widerstandsband für Anfänger und Fortgeschrittene 💪. Anmeldung ab sofort möglich über:

https://www.svt-hausduelmen.de/anmeldung-kontakt/

Kursgebühr nach wie vor 18,- Euro
Ich freue mich wieder auf viele alte und neue Gesichter.

Ab dem 03.09. heißt es also wieder: "nur noch 5 sek."😉.
Bis dahin, Euer Markus Woelk


27.07.2019 - Workshop mit dem Thema: "Verteidigung im Gaststätten und Lokalitäten" durchgeführt - 

 

Am Samstag war bei SVT-Hausdülmen mal wieder "Workshop Zeit". Gegen 10.00 Uhr trafen die angemeldeten Selbstverteidiger in unserem Trainingsraum ein, um sich mit dem Thema: "Verteidigung in Gaststätten und Lokalitäten", auseinander zu setzen. Nachdem sich alle erst einmal einer kleinen Auffrischung unterzogen hatten, ging es dann nach dem Mittag um die eigentlichen Themen und Trainingsstationen des Tages. Trainiert wurden Tresen Situationen, das Verhalten und die Verteidigungsmöglichkeiten in Tischgruppen, sowie die Besonderheiten in Couch Ecken, die man auch in einigen Lokalen vorfindet.

Nachdem Grundkenntnisse vermittelt und geübt wurden, ging es dann im letzten Drittel um die Situative Anwendung. Im Situationstraining haben dann alle Teilnehmer gemerkt, dass es plötzlich extrem schwierig wird, abzuschätzen, ab wann eine Situation kippt und man sich selbst kompromisslos wehren muss. Alles in allem ein sehr lehrreicher Tag, der abschließend mit einem Grillerchen und vielen Getränken zu Ende ging 


12.07.2019 - wir trainieren miteinander, nicht gegeneinander - 

 

Jeder unterstützt jeden! Bei uns geht es nicht um Gürtel oder Ego. Vielmehr schaut der Trainingspartner, ob Deine Schutzhaltung auch so geschlossen ist, dass du einen Schlag auch überstehen kannst. Danach schlägt er so oft und so fest, dass du das Erlebnis hast, dass es wirklich funktioniert! Damit Du weist, dass es funktioniert!


02.07.2019 - Nächster Workshop "Situationstraining" in Lokalitäten und Gaststätten, steht - 

 

Lokalitäten und Gaststätten sind schöne Örtlichkeiten, um sich einfach mal eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Man trifft sich mit Freunde und Bekannte, um etwas die Seele baumeln zu lassen. Leider bieten sie auch denen gute Möglichkeiten, die beispielsweise nach zu viel Alkohol aggressiv werden, uns dort zu stören, anzugreifen oder gar zu verletzen. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit all dem, was vor, während und nach einer verbalen oder körperlichen Auseinandersetzung auf uns zukommen kann.  Trainiert wird in Alltagskleidung und Schutzausstattung, um realistische Bedingungen zu schaffen und auch echte Energien beim Training fließen lassen zu können. Dieser Workshop kann von Anfängern und Fortgeschrittenen besucht werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Mindestalter: 14 Jahre

Erwachsene: 25 Euro, Jugendliche 10,- Euro,

Familienrabatt ab 3 Personen (jede weitere frei)

Anmeldung bis 19.07.2019

 

Anmeldung unter der Rubrik: ANMELDUNG/KONTAKT


27.05.2019 - Nächster Fitness Kurs mit dem Widerstandsband steht! - 

Was als spontane Idee im Januar begann, geht jetzt bereits in die vierte Runde. Deshalb starten wir am 25.06.2019 mit dem nächsten SVT-Fitness Kurs wieder durch. Erneut kümmern wir uns um unseren Körper, um ihn im Bereich der Tiefenmuskulatur weiterhin zu stärken und zu kräftigen. Bereits nach drei Kursen, die jeweils 6 Wochen gedauert haben, berichten die Teilnehmer von vielen Verbesserungen, die zum Beispiel ihre Haltung im Alltag betreffen. Leidige Rückenbeschwerden verschwinden teilweise bis ganz. Der Alltag wird allgemein körperlich als "einfacher" und leichter empfunden.

Deshalb setzen wir unser Training Ende Juni weiter fort.

Jeder kann sich dazu ab sofort Anmelden!

 Kurszeitraum: 25.06.-30.07.2019

Kursgebühr: 18 Euro

Anmeldung unter der Rubrik: ANMELDUNG/KONTAKT


09.05.2019 - SVT Training Mai, 2019 - 

Donnerstag Abend beim SVT. Ob im Stand oder auf dem Boden. Das Konzept ist das Gleiche! Benutze Deine Ellbogen! Zur Verteidigung und zum Angriff. Ohne Dich technisch verändern zu müssen.


03.05.2019 - SVT Trainerausbildung 2019 - 

Wenn zwei werdende Trainier wahrhaftig "Hand in Hand" arbeiten, kann es einfach nur gut werden. Die letzte Woche stand für unsere beiden Schüler im Focus der Weiterbildung. Die beiden Nachwuchstrainer, Nico und Louis haben zum ersten Male zwei Trainingseinheiten selbst geleitet und durchgeführt. Und viel Anerkennung und Lob von den Teilnehmern erhalten. Am kommenden Freitag werden die beiden erneut in der "Bütt" stehen, um ihren weiteren Weg als werdende Trainer zu beschreiten! EUER Trainier ist auf jeden Fall sehr stolz auf euch. Weiter so!!!


16.04.2019 - SVT Basic Workshop am 18.05.2019 - 

Beim SVT-Basic Workshop werden körperliche und psychologische Abwehrmaßnahmen in Straßensituationen trainiert, um Menschen ohne Vorkenntnisse so zu schulen, dass sie Gefährdungssituationen schneller erkennen und nach Möglichkeit umgehen können. Schwerpunkte des Workshops sind das Erkennen von Fluchtmöglichkeiten, sowie das Arbeiten mit dem eigenen und dem gegnerischem Stress. Weiterhin wird das kompromisslose Anwenden von Gewalt mit minimalen Technischen Fähigkeiten trainiert, um sich schnell aus körperlichen Auseinandersetzungen zu befreien! Die Anwendung von Hilfsmittel zur körperlichen Gewalt werden ebenfalls ins das Training integriert und geübt.

Geeignet für Personen ab 14 Jahre! 

Kosten für Erwachsene, 25 Euro (Preis beinhaltet Trainingsmaterial, welches beim Teilnehmer verbleibt)

Kosten für Personen bis 16 Jahre - Keine! 

Kosten ab 16 Jahre, 10 Euro!Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 10.05.2019 unter der Rubrik ANMELDUNG/KONTAKT


26.03.2019 - 3. SVT-Fitness Kurs vom 09.04. bis 14.05.2019 - 

Zum dritten Male heißt es beim SVT - Fitness Kurs bald wieder:"Nur noch 5 Sekunden. Los, jetzt noch mal Gas"! 

Wir starten also weiter durch! Beim Training mit dem Widerstandsband. Weitere Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen. Anmeldung bitte bis zum 05.04.2019 unter der Rubrik ANMELDUNG/KONTAKT


02.03.2019 - SVT-Workshop, Verteidigung in Fahrzeugen und Verkehrsmitteln -

Wieder Ein toller Tag mit super interessanten Themen. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung der Firma Lücke in Dülmen!